Wienlive Nr. 6 2021

Wienlive Nr. 6 ist da!


Seit fast zwei Jahren kämpft die Wiener Kulturszene tapfer gegen ein Virus an, das nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele hochgefährlich sein kann.


Als Magazin können wir nur unterstützend helfen, als Veranstalter hatten wir zuweilen sogar Glück – die Kriminacht und „Eine Stadt. Ein Buch.“ gingen mit nur leichten Einschränkungen erfolgreich über die Bühne. Unser Kolumnist und Mitarbeiter Otto Brusatti produziert gerade ein Buch zum 225. Geburtstag Franz Schuberts mit Texten u. a. von Elfriede Jelinek, Friederike Mayröcker oder Michael Haneke (Vorschau im Heft). Ob es etwas mit dem geplanten kleinen, feinen musikalischen Geburtstagsfest am 31. Jänner wird, lässt sich heute kaum abschätzen…

Im letzten Heft des Jahres finden Sie Interviews mit dem TV-Hit-Schreiber und Krimiautor Uli Brée sowie der Schauspielerin Lilian Klebow, die wir beide auch für unsere diesmal zwei Cover auswählten, weiters mit Volksopern-Sängerin Julia Koci zur Premiere von „Lady in the Dark“von Kurt Weill und dem Schriftsteller Andreas Pittler.

„Über der Welt und den Zeiten“ heißt das neue Fotobuch der wunderbaren Künstlerin Christine de Grancy, von dem wir Ihnen einen kleinen Einblick geben, und eine Ausstellung im mumok richtet den Fokus auf ein Land, über das die meisten nur wissen, dass es im Dauerkonflikt mit seinem großen Nachbarn China ist, nämlich Taiwan.