Pelinka mit Hirn: Michael Köhlmeier

Michael Köhlmeier zu Gast bei Pelinka mit Hirn


Am Dienstag, 30.11.21, um 20.00 Uhr auf W24 ist Michael Köhlmeier bei Pelinka mit Hirn zu Gast. Er ist einer der prominentesten und meist gelesenen Schriftsteller Österreichs, der sich auch in brennende, politische Debatten einmischt.


So ergriff er zuletzt gegen die türkis-blaue Regierung das Wort. Ganz generell konfrontiert Köhlmeier aber auch seine Leser mit unliebsamen Wahrheiten – und den ganz großen Fragen. In seinem neuesten Buch „Matou“ wählt er dafür die Form eines alten, weisen Katers… Wie es zu diesem ungewöhnlichen Protagonisten kam? Bei Pelinka mit Hirn erzählt Köhlmeier über seinen Alltag als Schriftsteller, über die aktuelle politische Situation und seine wachsende Familie.


Erstausstrahlung: 30.11.21 um 20.00 Uhr auf W24!