Für die weltbekannte Komödie „Ein Käfig voller Narren – La Cage aux Folles“, die ab 16. März bei den Seefestspielen Mörbisch laufen wird, wurden bereits jetzt mehr als 50 000 Karten verkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde als Zusatztermin der 12. August 2026 angesetzt.
Im Sommer 2026 kommt die weltberühmte Erfolgskomödie aus den 70ern als Musical auf die
Seebühne Mörbisch. Das einzigartige Theaterstück aus der Feder von Jean Poiret verwandelten Jerry Herman und Harvey Fierstein in einen Klassiker des Musical-Genres. Seit den 80ern erobert das turbulent-mitreißende Plädoyer für Toleranz, Gleichberechtigung und individuelle Freiheit im Musicalgewand die Bühnen der Welt, getreu dem Motto: „Ich bin was ich bin!“ „Ein Käfig voller Narren“ ist ein künstlerischer Wirbelsturm aus Witz, Wahnsinn und menschlicher Wärme, das mit dem letzten Vorhang laut „Habt euch lieb“ ruft.
Kulturreferent und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist schon jetzt erfreut: „Die Vorverkaufssituation zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse des Publikums auch an dieser Mörbisch-Produktion ist. Sie ist zugleich eine Bestätigung für die engagierte Arbeit aller Beteiligten und unterstreicht die Bedeutung von Kultur als wichtigen gesellschaftlichen Treffpunkt generell und im konkreten Fall die große Relevanz der Seefestspiele Mörbisch für die Region Neusiedler See.“
Generalintendant Alfons Haider zur Inszenierung und Besetzung: „Es erfüllt mich mit großer Freude, gemeinsam mit Mark Seibert als meinem Ehemann, meinem Stiefsohn Timotheus Hollweg und meiner zukünftigen Schwiegertochter Anna Rosa Döller auf der Bühne zu stehen.“ (Foto: Landesmedienservice Burgenland/Hans Christian Gmasz)
„EIN KÄFIG VOLLER NARREN – La Cage aux Folles“
Von 16. Juli bis 22. August 2026
Premiere: 16. Juli 2026
Zusatzvorstellung: 12. August 2026
Tickets unter www.seefestspiele-moerbisch.at
